Umziehen und Stromanbieter behalten
Sie ziehen um? Wir ziehen mit!
Stromvertrag kündigen und neu anmelden sollte nicht auch noch auf Ihrer Agenda stehen. Für Kelag-Kunden übernehmen wir daher alle Formalitäten, Sie müssen uns nur Ihren Umzug melden. In unserer Umzugs-Checkliste finden Sie außerdem nützliche Tipps und Tricks, die für einen reibungslosen Umzug in Ihre neue Wohnung wichtig sind. So garantieren wir Ihnen eine zuverlässige Stromversorgung ohne Unterbrechung.
Holen Sie sich die Umzugs-Checkliste!
In wenigen Schritten umziehen und Stromanbieter mitnehmen
Im Kundenportal einloggen
Bis zu 14 Tage vor Umzugstermin können Sie ihren Umzug bequem und in wenigen Schritten über das Kelag-Kundenportal bekannt geben. Sie finden Ihre persönliche Umzugshilfe unter "Verträge" mit dem Button "Umzug melden".
Umzug und neue Adresse bekannt geben
Im Zuge des Umzugprozesses werden Sie gebeten die Daten zu Ihrem neuen Zuhause einzugeben und Sie können aus dem Produktportfolio das ideale Stromprodukt für Ihre neue Adresse auswählen.
Hinweis: Für die Anmeldung Ihrer neuen Energie-Anlage benötigen wir die 33-stellige Zählpunktbezeichnung oder die Zählernummer der neuen Anlage. Sie können die Zählpunktbezeichnung unter Angabe der Anlagenadresse auch bei Ihrem Netzbetreiber erfragen. Alternativ finden Sie bei einem Einzug die Zählpunktbezeichnung im Mietvertrag, auf der Rechnung des Vormieters oder Sie erkundigen sich bei der Hausverwaltung. Auf dem Zähler selbst finden Sie nur die Zählernummer.
Umzug und Ummeldung sind abgeschlossen
Sobald Sie den Energieliefervertrag mit der Kelag abgeschlossen haben, bekommen Sie einen Link per Mail zugesandt, über den Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Anmeldung bzw. Ihres Wechsels nachverfolgen können.
In der Regel dauert der Wechsel zur Kelag nicht länger als drei Wochen. Die Dauer bis zur Belieferung hängt von mehreren Faktoren ab. Eine mögliche Bindefrist an Ihren aktuellen Energielieferanten oder fehlende Daten zu Ihrem Zähler können den Wechselprozess verzögern. Unabhängig von der tatsächlichen Dauer des Wechselprozess bleibt eine lückenlose, sichere Versorgung gewährleistet.
Häufige Fragen und Antworten
- Wählen Sie eine Kategorie für mehr Informationen
Wählen Sie eine Kategorie für
mehr Informationen
Kelag Selfservices
Häufigste Fragen und Antworten zum gewählten Thema
Sie sind noch kein Kelag-Kunde?
Die Kelag bietet Ihnen sauberen Strom aus 100 % Ökoenergie zu fairen Preisen. Zusätzlich profitieren Sie von allen Vorteilen durch den Kelag-PlusClub.
Sie möchten den Umzug lieber persönlich klären?
Sie haben Ihre Zugangsdaten für das Kelag-Kundenportal nicht zur Hand oder wollen fehlende Daten für Ihre neue Wohnadresse nachreichen, wissen aber nicht wie?
Keine Sorge, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.